Blog

Aus der Zeit gefallen

Die Welt dreht sich scheinbar immer schneller, Werte verändern sich und was gestern noch galt - ist schon heute Vergangenheit. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Teilnahme an diesem Wettbewerb keinen Sinne mehr macht. Dann gelten wieder alte Werte, die es wert sind, erhalten zu werden.

Zeit der Veränderung

Wohlstand, Sicherheit, Frieden sind in der ersten Welt selbstverständlich. Doch die Welt verändert sich. Immer mehr Menschen der dritten Welt suchen eine neue Heimat und die zweite Welt strebt nach den Errungenschaften der ersten Welt. Der Kampf um Lebensraum, Wohlstand, Ressourcen hat erst begonnen. Dazu kommt der Klimawandel un...

Viva la Kampf-Kaffeetasse!

Die Idee einer Revolution verbindet man selten mit einer Kaffeetasse. Und doch kann diesem weit verbreiteten Alltagsgegenstand ein Wert zugeschrieben werden, der ihm einen überraschend bedeutenden Charakter verleiht – die Kampf-Kaffeetasse. Eine Geschichte, die das Leben schrieb.

Das Ende vom Ende oder die Analyse des Erfolgs

Erfolg und Misserfolg hängen oft zusammen und haben die gleichen Väter. Die wichtigste Grundlage für Erfolg ist und bleibt aber der Misserfolg oder was man daraus lernen kann. Voraussetzung sind Mut und die Bereitschaft sich selber zu hinterfragen und hart zu arbeiten.

Das blaue Auto

Manchmal ist es gut, wenn man nicht weiss, wohin der Weg führt. Manchmal sollte man einfach das Schicksal entscheiden lassen. Es zeigt uns den Weg ans Meer.