Blog

Anonyme werden nicht ernst genommen

Würde ich im echten Leben eine Umfrage durchführen, wer mit jemandem redet, der seinen Namen nicht nennt und sein Gesicht nicht zeigt – das Ergebnis wäre klar. In den sozialen Netzwerken gilt das offenbar nicht mehr. Dort ist „Meinung“ längst anonym, denn Facebook, Twitter kommen ihrer Verantwortung nicht nach...

Wenn die Emotionen durchgehen...

Was bewegt den Inhaber oder Nutzer eines Firmenkontos auf Twitter oder Facebook sich politisch „auf Äste hinauszulassen“ - im Namen der Firma. Sind solche Konten nicht eingerichtet worden, um das Image des Unternehmens zu verbessern oder etwas zu verkaufen?

Neue Online-Visitenkarte zum Saisonauftakt

Wenn ein Internetseiten-Projekt online geht, ist das immer etwas ganz Besonderes. Das gilt auch für www.zweiradcenter.ch, die Seite eines Kollegen, bei dem unsere Motorräder bestens aufgehoben sind. Der Vorteil beim Projekt war, dass wir den Kunden, sein Geschäft und das Metier kennen. Unabhängig davon, gab ...

Kurven, Geschichten und Begegnungen im Gepäck

Das war es: Auch die schönste Zeit geht einmal vorbei und wer reist hat viel zu erzählen. Es war ein toller Trip, er brachte mich einmal ans Meer und zurück - über viele Pässe. Rund 2500 Kilometer spulten meine Bonnie "Black Rose" und ich ab, doch viel wicht...

Blick hinter den Horizont

Morgen geht es los: Routes des grandes Alpes und retour und ein paar Tage am Meer. Meine Bonnie "Black Rose" ist bereit, das Gepäck gepackt, die Wetterprognose stimmt und die Pässe sind offen. Ich bin gespannt welche Begegnungen mich hinter dem Horizont erwarten.

Abenteuer und Freiheit rufen

Juhuuii! Bald sind Ferien. Endlich, es wurde Zeit. Doch vor der Erholung mahnt die Pflicht mit den Drohfinger möglichst wenig liegen zu lassen. Schliesslich sollen nicht andere meine Arbeit übernehmen müssen – nur weil ich weg bin. Also lautet die Devise: Gas geben! Doch dann winkt wieder einmal ein Abent...