Blog

Kurven, Geschichten und Begegnungen im Gepäck

Das war es: Auch die schönste Zeit geht einmal vorbei und wer reist hat viel zu erzählen. Es war ein toller Trip, er brachte mich einmal ans Meer und zurück - über viele Pässe. Rund 2500 Kilometer spulten meine Bonnie "Black Rose" und ich ab, doch viel wicht...

Blick hinter den Horizont

Morgen geht es los: Routes des grandes Alpes und retour und ein paar Tage am Meer. Meine Bonnie "Black Rose" ist bereit, das Gepäck gepackt, die Wetterprognose stimmt und die Pässe sind offen. Ich bin gespannt welche Begegnungen mich hinter dem Horizont erwarten.

Abenteuer und Freiheit rufen

Juhuuii! Bald sind Ferien. Endlich, es wurde Zeit. Doch vor der Erholung mahnt die Pflicht mit den Drohfinger möglichst wenig liegen zu lassen. Schliesslich sollen nicht andere meine Arbeit übernehmen müssen – nur weil ich weg bin. Also lautet die Devise: Gas geben! Doch dann winkt wieder einmal ein Abent...

Streusel auf dem Kuchen des Lebens

Die Essenz des Lebens ist nicht Vernunft, eher - Unvernunft. Zum Glück. Allerdings ist Unvernunft in ihrer Auswirkung auch nicht immer angenehm, bisweilen gar unangenehm. Beitrag über den Dialog mit meinem Körper, nach der Tour mit dem neuen Motorrad-Supersportler oder intensiven Emotionen.

Bye, bye Facebook (Im Namen des gesunden Menschenverstandes)

Genug ist genug. Der gesunde, menschliche Geist ist bis zu einer bestimmten Menge in der Lage „Bullshit“ aufzunehmen. Diese Dosis ist individuell und meine Grenze ist erreicht. Ich habe meine Facebook-Konten gekündigt. Dabei war ich überzeugt, dass uns diese Form der Kommunikation als Gesellschaft weiterbringt, als „Demokratisierung der Meinung“. Doch kaum ...

Ein Tag am Meer...

Manchmal muss es einfach sein. Die wichtigen Dinge wichtig sein lassen, den Kopf lüften und eine kleine Auszeit nehmen. Meine Partnerin Marlies Scarpino und ich haben uns für die italienische und französische Riviera entschieden. Eine Bilderreise.