Blog

Coroni als Vater

Ihr wisst bestimmt schon, dass Coroni mein Kumpel ist. Er wurde übrigens schon wieder Vater und er freut sich natürlich sehr. Allerdings sind damit auch Sorgen verbunden.

Coronis Bericht aus dem Urlaub

Ich weiss nicht ob ihr wisst, dass Coroni mein Kumpel ist. Jedenfalls hat er mir gerade von seinen Ferien auf Mallorca berichtet. Diese Geschichte erzähle ich gerne weiter.

Coroni der Verschwörungstheoretiker

Coroni ist mein Kumpel. Wenn wir uns treffen, erzählt er mit von seinem Alltag. Der Gang für die Börse ist für ihn ein Thema, Katastrophen werden dort gerne gefeiert. Am Gerücht, dass Bill Gates über die Impfungen die Welt kontrollieren will - ist er mitschuldig. Aber i...

Humor - Feind aller Diktatoren

Was mögen Systeme mit diktatorischen Ansprüchen nicht? Humor. Doch keine Diktatur konnte ihn je besiegen, egal wie drastisch die Massnahmen waren. Diese Gemeinsamkeit teilen alle Diktatoren und ihre Möchtegern-Kollegen. Mit der Übernahme des Nebelspalters haben Markus Somm und die Investoren eine Schlacht gewonnen. Gewinnen können sie nicht...

Coroni im Stress

Heute Morgen bin ich beim beim Bäckerei Coroni begegnet. Wir hatten Zeit für ein kurzes Gespräch.

Satire ist tot - Lang lebe die Satire

Wenn der Monarch stirbt, gilt das Credo: „Der König ist tot – Lang lebe der König“. Das gilt auch für den „Nebelspalter“, der ein Aushängeschild war: „Satire ist tot – Lang lebe die Satire“. Libertäre und Scheinliberale haben das Satire-Flaggschiff gekapert. Mit Geld kann man fast alles kaufen. Doch Satire a...